Was löst Stress im Beruf aus und wie kann ich auch im Business mental stark bleiben?

Dies war das Thema meines letzten Business Seminars für ein IT Unternehmen.
Es ging darum, Mitarbeitern Methoden und Techniken an die Hand zu geben, um mit Herausforderungen umzugehen. Stressoren im Berufsalltag sind multifaktoriell und vielfältig.

In meinem interaktiven Seminar verknüpfte ich kurzweilige Theorie mit neuen praktischen Übungen.
Ich schaffte für Mitarbeiter einen Rahmen für konstruktiven Austausch und Selbstreflexion.

Neben den Stressoren beschäftigten wir uns auch mit den eigenen inneren Kraftquellen.
Ich stellte folgende Frage in den Fokus: „Was sind meine eigenen Ressourcen um bei Stress und Druck gesund und nachhaltig damit umzugehen“.

Denn: mentale Stärke ist nicht unveränderlich. Sie kann immer weiter entwickelt werden. Genau hier kann ich unterstützen und begleiten. 🙋‍♀️

Mental Coach Kerstin Kögler im Business

📸 Nadine Maier