Kundenerfolge Mental Coaching & MTB Fahrtechnik Training


Tanja Priller – Deutsche Meisterin MTB Marathon 2023

Siegerehrung Deutsche Meisterschaft MTB Marathon 2023. Die Siegerin, Tanja Priller steht auf dem Podest. Tanja hatte bei Kerstin Kögler Fahrtechnik Trainings und Mental Coachings.

Ich freute mich riesig, als ich vom Sieg von Tanja bei der Deutschen Meisterschaft im MTB Marathon erfahren habe. Es war mir eine große Freude, sie auf diesem Weg als Fahrtechnik Trainerin und Mental Coach begleitet zu haben.
Für Außenstehende wirkte es sicherlich so, als ob in der zweiten Saisonhälfte „ein Knoten platzte“.
Doch wie kam es dazu? Ich war neugierig und habe Tanja 4 Fragen gestellt.

Hier geht’s zum Interview mit Tanja:
https://kerstin-koegler.de/interview-mit-tanja-priller-deutsche-meisterin-mtb-marath

Mentale Erfolge

Fahrtechnik Erfolge findest du weiter unten.

Ich freue mich immer sehr darüber, wenn Menschen durch meine Arbeit über sich selbst hinauswachsen. Durch meine ganzheitlichen Ansätze schaffen wir es immer gemeinsam eine Lösung zu finden.

Mental Coaching zu einer mentalen Blockade nach einem Sturz

ich habe ein Online Mental Coaching bei der lieben Kerstin gemacht. Nach einem MTB Sturz vor 2 Jahren und einer doch sehr festgefahrenen mentalen Blockade konnte bisher niemand so tief in diese Thematik mit mir eintauchen. Kerstin hat ein sehr intensives und emotionales Coaching gemacht, was mich wirklich sehr berührt hat.

Ohne Erwartungen ging ich hinein und kam mit einem super Bauchgefühl wieder heraus. Mit dem Wissen, wo meine „mentale Schwachstelle“ ist. Ja, Radfahren kann ein emotionales Thema sein 🙂 Ich kann das Coaching bei Kerstin aus ganzem Herzen nur empfehlen und werde auch mit Sicherheit noch weiter gemeinsam mit Ihr an meiner inneren Stärke arbeiten. Herzlichsten Dank liebe Kerstin!

Martha

Mental Coaching & Fahrtechnik Training zum Thema Unsicherheit, Stress und Angst auf dem MTB

Du bist einfach klasse ! Mit der Art und Weise, wie du das Thema Angst angehst und vermittelst, welche Strategien es gibt ihr zu begegnen, hast du mich total weiter gebracht. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Lieben Dank und einfach großartig ! ❤️🙏

Kim F. (50 Jahre)

Berufliches Mental Coaching für einen Jobwechsel

Kurz vor einem beruflichen Wechsel hatte ich ein Mental Coaching bei Kerstin.
Durch ihre gedanklichen Hilfestellungen konnte ich mir ein positives Mindset erarbeiten, dass mich gerade zum Einstieg in den neuen Job unterstützt, besser mit Stress und Leistungsdruck umzugehen.
Meine Kopfstimme, die mich davor eher schlecht gemacht hat, sitzt mittlerweile als unterstützende Pusherin auf meiner Schulter. Danke Kerstin!…“

Miriam (29 Jahre)

Mental Coaching zu Prüfungsstress

Hallo Kerstin, ich habe meine Prüfung bestanden. Ohne das Mental Coaching wäre ich bedeutend angespannter gewesen. So blieb es bei einer grundlegenden Anspannung, mit der ich gut um-gehen konnte. Auch durch verschiedenen gedankliche Hilfsmittel. Andere Teilnehmer meinten sogar, dass ich sehr entspannt wirkte. Großes Danke!…“

Ronja (23 Jahre)

Mental Coaching – Emotionale Blockade nach Sturz

Liebe Kerstin, noch einmal vielen lieben Dank Dir für das klasse Coaching! Ich fand es super angenehm und sympathisch, was es mir auch echt leicht gemacht hat mich ganz darauf einzulassen.

Ich fand es wirklich positiv krass wie ich beim Coaching schon gemerkt habe wie sich meine Emotionen verändern: Aus Angst ging es deutlich in Richtung Respekt und aus Zweifel ging es deutlich in Richtung Vertrauen.
Wenn ich jetzt an den Sturz und an die schwere Verletzung nach dem Sturz denke, ist es für mich nicht mehr so negativ, nicht mehr so furchteinflössend. 

Vor dem Coaching hatte ich schon Angst, wenn ich nur ans Trail fahren gedacht habe, jetzt bin ich gespannt wie es geht, wie es sich anfühlt und freue mich jetzt darauf es auszuprobieren. Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten, wenn ich im Frühjahr die ersten Trails gefahren bin, habe jetzt aber ein gutes Gefühl. 

Von Herzen ein riesen DANKE und Dir alles Gute! Liebe Grüße, Meike

Meike K. (40 Jahre)

Mental Coaching für die Schlüsselstellen auf dem MTB

Hallo Kerstin,
unser letztes Mentaltraining im November ist schon einige Zeit her und ich möchte dir ein kurzes Feedback dazu geben, denn danach hat sich einiges getan. Ganz kleine Doubles haben direkt auf Anhieb funktioniert. Damit es bei den größeren auch funktioniert muss sich doch noch etwas tun. Ich bleibe dran. Bei allem anderen funktioniert es allerdings besser dennje.
Meinen positiven Satz „Ich bleibe entspannt und glaube an mich“ kann ich immer besser erfüllen und so bin ich Schlüsselstelle gefahren, wo ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass ich diese mal fahren werde.
Einen echten Härtetest für meine mentale Stärke gab es vorgestern auf der Tour auf dem total kaputten Roquekantetrail. Ich bin die meiste Zeit sehr entspannt geblieben. Selbst als ich irgendwann total erschöpft war konnte ich die Anspannung immer wieder zurück regulieren und mich entspannen. Panikattaken blieben dabei gänzlich aus. Ich merke einfach wie viel freier ich seitdem fahre und wie viel mehr so möglich ist. Durch das mentale Fahrtechniktraining fällt es mir auch deutlich leichter mich selbst besser einzuschätzen und Entscheidungen zu treffen, welche Stellen ich fahre und wo ich lieber erstmal schiebe.
Vielen lieben Dank für dein wirklich sehr gutes Mentalcoaching. Gerne wieder!

Sarah J. (30 Jahre)

Berufliches Mental Coaching – Stressoren und das eigene Energiemanagement

Jetzt bin ich selbst dran 🌟

Kerstin hat mir geholfen, gerade in Phasen wo es stressig wird, den Fokus wieder auf mich zu richten. Zusammen haben wir eine Strategie entwickelt, wie ich mich selbst besser priorisieren kann.
Das Coaching war super intensiv und teilweise sehr emotional. Kerstins offene und symphatische Art macht es einem aber leicht sich zu öffnen und auf die Übungen einzulassen.

Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der egal in welchen Lebensbereichen struggelt und sich Veränderungen wünscht.

Miriam (30 Jahre)

Mental Coaching Ski Rennsport

Hinweis: Ich coache nicht nur MTB, sondern auch andere Sportarten wie z.B. Ski & Outdoorsport. 🚲🧗‍♀️🏃‍♀️⛷🎿

Mich behinderte meine Anspannung und die Nervosität am Start so sehr, dass ich mich nicht mehr auf den Lauf und meine Technik bzw. mein Fahren konzentrieren konnte. Sondern nur noch auf meine Nervosität.

Das war auch der Grund, weshalb ich davor sehr oft ausgeschieden bin, was das Ganze dann natürlich noch schlimmer gemacht hat. Seit dem Mentalcoaching habe ich meine Nervosität viel besser im Griff und kann den Lauf viel fokussierter fahren. Tatsächlich habe ich auch gemerkt, dass es mir in der Schule sehr geholfen hat.

Lisa (Schülerin)

Spitzkehre Mental Spezial – Online Seminar

War mal wieder sehr interessant und lehrreich, wie immer bei Dir! Eine sehr gute Mischung aus praktischen Übungen und neuen theoretischen Ansätzen. Es lohnt sich echt Fahrtechnik mal aus der etwas anderen Perspektive anzugehen. Vielen Dank! 

Ingo V. (40+ Jahre)

Mental Coaching 1:1 & Online Seminar Spitzkehre Mental Spezial & Privat Fahrtechnik Training

„…Ich fahre seit Jahren mit großer Freude Mountainbike. Diese Freude hat jedoch durch einen Sturz in einer steilen Spitzkehre einen heftigen Dämpfer bekommen. Vor allem Rechtskurven waren für mich (fast) nicht mehr fahrbar. Deswegen habe ich alle Hoffnungen auf Kerstin und ihr einmaliges Angebot aus Mental Coaching und Fahrtechnik Training gesetzt – und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht 🙂 

Zwei Wochen nach einem Termin bei ihr vor Ort und einem anschließenden Online-Kurs zu Spitzkehren fühlen sich Spitzkehren wieder „gut“ an. „Gut“ im Sinne von, dass ich mir wieder zutraue, diese ohne Sturz fahren zu können. Dabei hat mir insbesondere das mentale Coaching geholfen, das Visualisieren der Abläufe, während ich eine Spitzkehre in Angriff nehme und das Kreieren eines klaren und einfachen Ablaufplans. Also wenn ihr jemanden auf dem Trail laut ausatmen hört, könnte ich dies sein, die sich einer Spitzkehre nähert 😉

Kerstins einfühlsamer Ansatz, ihre Fähigkeit, sich ganz individuell auf einen einzulassen, haben diesen Fortschritt meiner Meinung nach bei mir ermöglicht. Deswegen meine klare Empfehlung an alle, die an welcher Stelle auch immer auf dem Trail festhängen: schaut zusammen mit Kerstin auf diese Stelle. Ihr werdet daran wachsen und das Mountainbiken wird noch mehr Spaß machen!…“

Katja (40 Jahre)

Mental Coaching 1:1
Hallo Kerstin! Wollte dir nur kurz Feedback zum Mental Coaching geben. Waren ja am Reschensee und es ist echt richtig gut gelaufen. Hab mich auf die besprochen Punkte besonnen und bin gut locker über die Trails gefahren. Den Bunkertrail bin ich leider nicht mehr gefahren, weil es zeitlich dann doch knapp wurde. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn gefahren wäre. 
Am Geißkopf bin ich auch noch mal an meiner Unfallstelle vorbei gekommen und es hat mir auch nix mehr ausgemacht. Danke nochmal für deine Hilfe. Bin froh wieder so biken zu können. 
Vielen Dank….“ 

Martin (40 Jahre)

Online Seminare „Mut und Selbstvertrauen“
Tolle, informative und spannende online Seminare. Kerstin ist eine offene und herzliche Persönlichkeit, die Freude an ihrer Arbeit hat und dies ausstrahlt. Die vermittelten Inhalte sind sehr hilfreich und gut umsetzbar. Danke!

Nicole G. (41 Jahre)

Mental Coaching & Fahrtechnik Training

Guten Morgen Kerstin,

ich bin gerade mit so viel Leichtigkeit auf den Trails unterwegs und kann es von ganzem Herzen genießen. Es ist so erstaunlich und ich bin so dankbar was sich vom letzten auf dieses Jahr bewegt hat. Ich fühle mich sicher auf meinem Bike.Vielen Dank für deine Arbeit und deine Begleitung.

Sabine (55 Jahre)

4 Stunden Fahrtechnik Privatkurs

Guten Morgen Kerstin,

Es war echt ein tolles Training, und ich bin immer noch erstaunt, was man alles nach 35 Jahren MTB verbessern kann.
Vor allem, wieviel ich in nur 4 Stunden dazu gelernt habe! Spricht für deine Kompetenz: das Neue, die Änderungen am bisherigen Fahrstil, mir so schnell und unkompliziert beizubringen. Hat echt Spaß gemacht. Und das Geld war richtig gut investiert 🙂 In den nächsten 4 Tagen in der Pfalz werde ich fleißig üben, und das Gelernte anwenden!

Bis zum nächsten Training!

Guido (55 Jahre)

Mental Coaching 1:1
„…Also das Wochenende war sooooo gut, zumindest vom Kopf, haben das Wetter genossen und sind So-Mo und Di gefahren. 
Ich habe vorher die Übungen gemacht, wobei ich die Übungen auch unter der Woche gemacht habe.
Es war so ein gutes Gefühl, ich habe es wirklich genossen und es hat sich gut angefühlt. Keine Angst was könnte passieren…
Das einzige woran ich jetzt arbeiten muss sind meine Kurven – ich weiß in der Theorie wie diese zu fahren sind, damit man nicht aus dem dem Flow kommt. Wir haben Videos gemacht und ich sehe direkt was „falsch“ läuft … aber wenigstens waren die doofen Gedanken nicht da. 
Ich bleib am Ball 😊
Ich möchte auf jeden Fall ein weiteres Coaching buchen☺️👍🏻 es tat / tut mir wirklich gut.  Ich kann auch wieder lächeln wenn ich einen Trail runter fahre …“ 

Sabrina (35 Jahre)

Mental fit 4 Enduro Racing – Online Seminar
„Hallo Kerstin,
wollte dir nur kurz sagen, dass ich deine mentalen Tipps super umsetzten konnte und ich dadurch ein super erstes Enduro Rennen hatte. Danke nochmals. Wünsche dir alles Gute. Gruss Andi“

Andreas E. (40+ Jahre)

Mental Coaching 1:1
Vor einigen Jahren habe ich meine ersten Trainings bei Kerstin fürs Mounainbiken gemacht. Das hat nicht nur unglaublich Spaß gemacht, sondern die Erfahrung, die Kerstin als ehemalige Profisportlerin mitbringt und das was sie als Trainerin rüberbringt aber auch ihre Persönlichkeit haben mich schon damals überzeugt. Was für einen Unterschied es macht, wenn man mit dem richtigen Coach arbeitet. Der Erfolg stellt sich sofort ein.

Heute hatte ich nach einer längeren Pause mal wieder das unglaubliche Erlebnis bei traumhaftem Wetter bei Kerstin ein Coaching zu absolvieren, diesmal ein Mentalcoaching für eine andere Sportart. In kurzer Zeit haben wir alte Muster und Stressfaktoren sowie mein Verhalten darauf herausgearbeitet und einfach „überschrieben“. Zudem habe ich mein Rüstzeug mitbekommen, welches es mir ermöglicht, das neu gelernte jederzeit abzurufen, egal ob vor, während oder außerhalb des Sportes. Ich kann es jetzt kaum erwarten, dies anzuwenden. Herzlichen Dank dafür und für Deine Zeit!

Kerstin arbeitet professionell, verfügt über eine große Methodenvielfalt und arbeitet auch mit mehrdimensionalem Ansatz sowie der Kinesiologie. So findet sie auf unterschiedlichsten, auch kreativen Wegen individuelle und flexible Lösungen, die auch wirklich gut und einfach umzusetzen sind und einen wirklich weiterbringen. Unterstützt wird das durch ihre Ruhe, Freude und ihre besondere Persönlichkeit. Ein Coaching bei Kerstin kann ich Jedem nur ans Herz legen, nicht nur für den Sport, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung. Wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen!

Andrea (45 Jahre)

Mental Coaching 1:1
Das Mental-Coaching bei Kerstin hat mich wirklich einen großen Schritt nach vorne gebracht und mich viele interessante Dinge über mich selber gelehrt. Die vielen Übungen und Tipps helfen mir sowohl auf dem Bike als auch im Alltag.
Sie nimmt sich wirklich viel Zeit und hat viel Geduld, auch wenn es mal etwas länger dauert bis das gewünschte Ergebnis erzielt worden ist.
Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und empfehle sie guten Gewissens weiter.
Gerne wieder!

Sarah J.

Mental Coaching & Fahrtechnik Training
„… Hallo Kerstin, diesen Zickzacktrail bin ich gestern 2 x ohne Absteigen gefahren. Zum ersten Mal ist mir das geglückt 😊 Stolzbinaufmich. Dank dir, das steht fest. Herzliche Grüße und im Herbst wieder Privatunterricht bei dir mit hohem Mentalanteil…“

Andrea K.

Mental Coaching 1:1
Habe bereits bei Kerstin ein MTB Mental Coaching absolviert. 👍
Daraufhin habe ich sie vor kurzen bezüglich Prüfungsangst und dessen Vorbereitung in der Lernzeit, Stresssituationen kontaktiert.
Schnelle, flexible Terminvereinbarung. Sehr angenehmes Coaching 🙂 Denke mit den Techniken kann ich gut arbeiten & kann sie allgemein in vielen Lebenssituationen anwenden. Einzelcoaching einfach top. Vielen Dank liebe Kerstin 🙂

Nadine

Mental Coaching 1:1 & Online Seminar Mentale Stärke
Kerstin und ich haben uns bei unserer gemeinsamen Coachingausbildung kennengelernt und sie hat mich da schon immer mit ihrer freundlichen, emphatischen und offenen Art begeistert. Vor kurzem habe ich an ihrem Online MTB-Seminar teilgenommen und es hat mir sehr geholfen, selbstsicherer und mutiger auf Bike-Trails unterwegs zu sein. Außerdem habe ich noch eine 1:1 Online-Coaching bei ihr gemacht zu einem Thema, das für mich sehr überraschend kam. Kerstin hat dabei den richtigen Punkt getroffen und hat einiges aufgelöst. Die Zusammenarbeit mit Kerstin kann ich wärmstens empfehlen!

Tanja M.

Online Seminar Mentale Stärke
Ich hab bei Kerstin das Online Seminar Mentale Stärke für Frauen am MTB Teil 1+2 gemacht. Heute nach meiner ersten Technik Training Einheit kann ich sagen ich kann das Seminar zu 100% weiter empfehlen. Meine Blockaden sind so gut wie weg. Habe ich früher sobald es rutschig, steil, technisch wurde sofort in den Panik Modus gefallen bin und in weiterer Folge meistens Abstieg. Habe ich jetzt beim Anflug dieser Panik, die gelernten Techniken angewandt uns es lief wie am Schnürchen!

Echt eine große Empfehlung für das Training!

Karoline D. (Google Rezension)

Online Seminar Mentale Stärke & Fahrtechnik Training
Ich war jetzt schon bei 2 Fahrtechniktrainings und 2 Online-Seminaren von Kerstin.

Ohne Kerstin würde ich nicht an dem Punkt stehen, wo ich heute bin. Sie war ein Teil meines persönlichen Fahrtechnik-Puzzles. Das Puzzle ist noch nicht komplett – aber die Fortschritte sind enorm.

Ich fahre inzwischen Trails, die ich vor 2 Jahren noch nicht gefahren wäre. Ohne Angst und mit einer soliden Fahrtechnik.

Danke!!!

Lisa R. (Google Rezension)

Body & Brain-fit aufs Bike und in den Tag
Der Inhalt des Kurses war sehr abwechslungsreich, es war ein gesunder Mix aus Theorie und Übungen. Ich war froh, dass es nicht zu viele Übungen waren so dass man sich problemlos seine Favoriten für die Umsetzung raus suchen kann. Ich habe sehr viel wertvollen Input erhalten!

Man merkt dir an, dass du dich intensiv mit dem Thema beschäftigst und auch entsprechende Erfahrung mitbringst, die du gerne teilst. Du bist mit Herzblut dabei, gehst auf die Fragen ein, die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und strukturiert und auch das Timing wurde perfekt eingehalten! 

Ich hatte keine bestimmten Erwartungen an den Kurs bin aber total happy über das Ergebnis und sehr motiviert die Inhalte umzusetzen. Als sehr positiv bewerte ich zudem, dass der Inhalt nicht nur für das Biken sondern selbstverständlich auch im Berufsleben angewendet werden kann. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen und habe mich bereits für einen zweiten angemeldet. Liebe Grüsse, Natascha

Natascha P. (Schweiz)


Fahrtechnik Erfolge

Durch meine langjährige Erfahrung und ganzheitlichen Ansatz bringe ich meine Kunden oft dann noch weiter, wenn ein klassisches Fahrtechniktraining an seine Grenzen stößt.

Fahrtechnik Training
Ich bin immer noch total begeistert von unserem Training. Nach kurzem Blick auf die Haltung auf dem Bike und kurzer Schilderung des Problems wusstest du genau, welche Methode es bei mir braucht, damit ich engere Kurven fahren kann. 

Ich finde du hast ein mega Feingefühl und einen sehr geschulten Blick um deine Schüler dort abzuholen wo sie stehen. Deine angewandten Werkzeuge lassen sich einfach, effektiv und anhaltend umsetzen.

Ich finde es klasse.

Ein Gefühl der Sicherheit auf dem Bike macht sich breit und Mut taucht auf um, Schritt für Schritt bzw. Umdrehung für Umdrehung, zu üben und herausfordernde Stellen zu probieren. Vielen lieben Dank, dass wir uns begegnen durften. Herzliche Grüße, Sabine

Sabine R. (48 Jahre)

Fahrtechnik Training zum Thema Kurve für eine angehende Fahrtechnik Trainerin
Endlich verstanden: Kurvenfahrtechnik 🌟

Ich war im Fahrtechniktraining bei Kerstin und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kerstin war voll und ganz bei mir und ist sehr differenziert und konkret auf mich eingegangen. Ich konnte ihre Tipps sehr gut verstehen und umsetzen.

Noch nie hatte ich das Gefühl so viel von dem Sport verstanden zu haben wie während des Trainings mit Kerstin. Ich hab mich noch nie so wohl und geschmeidig auf meinem Bike gefühlt. Herzlichen Dank für dieses geniale Training. Mach weiter so. Du bist eine sehr gute Trainerin. Ganz liebe Grüße

Nina (40 Jahre)

Fahrtechnik Training
Liebe Kerstin, vielen Dank für das Training heute. Gefühlt war das für mich „Next Level“! Bis heute Mittag war es für mich absolut unvorstellbar, dass ich mich jemals in solche Abfahrten stürzen würde. Und noch weniger vorstellbar, wie viel Spaß es macht, sowas kontrolliert runter zu fahren. Mit jedem Training verschiebst Du die Grenzen Deiner Teilnehmer, jedesmal mit neuen Themen, und nach jedem Training bleibt das Grinsen im Gesicht. Freude über das Erreichte und schon Vorfreude aufs nächste Mal😊

Ralf M.

Fahrtechnik Training
„Liebe Kerstin, ich wollte mich schon seit langem bei dir für das großartige Fahrtechnik-Training bedanken. Ich bin gerade in Morzine und habe insbesondere die letzten Tage viel von unserem Training abrufen können. Mit deinen Technik- Kniffen bin ich heute sauber die Pleney Blackline (ohne die Sprünge) entspannt und ohne Angst runter gerollt. Also nochmal tausend Dank. Es war sicherlich nicht mein letztes Training mit dir!!!“

Inga

Fahrtechnik Training für Cross Country und Marathon Racing

Als ambitionierter Wettkampfsportler habe ich mich Mitte 2023 dazu entschlossen intensiv an meiner größten Schwäche, der Fahrtechnik zu arbeiten. Nachdem ich von Kerstin zuerst einmal „richtig aufs Rad gesetzt“ wurde konnte ich schon während des ersten gemeinsamen Training einige Erfolgserlebnisse feiern.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir kleine Haltungs-korrekturen bereits so viel mehr Sicherheit auf den Trails vermitteln.

Nach mittlerweile mehreren gemeinsamen Fahrtechnik Trainings kann ich sagen, dass ich durch Kerstin den Mountainbike Sport nochmals ganz neu, aus einem völlig anderen Blickwinkel, kennengelernt habe. Inzwischen freue ich mich richtig auf technisch anspruchsvolle Rennen. Danke dafür!

Das nächste Coaching wird gebucht. Viele Grüße, Jens

Jens

Fahrtechnik Training & Mental Coaching

Hallo Kerstin, ich wollte Dir kurz mitteilen, dass ich „DIE“ Kurve heute gefahren bin! Direkt zweimal 😃 Die letzten Minuten vorher habe ich mich nochmal mental vorbereitet. War noch nicht 100% perfekt, habe mich aber absolut sicher gefühlt. 

Ohne Dich wäre ich das heute nicht so gefahren. Die Kombi Technik- und Mentaltraining ist einfach genial. Vielen, vielen Dank dafür! Ich werde dran bleiben und üben. Wir sehen uns sicher bald wieder zum nächsten Training, ich freu‘ mich drauf! 

Ralf M. (Marathonrennfahrer)

Fahrtechnik Training
Ich bin immer noch total begeistert von unserem Training. Nach kurzem Blick auf die Haltung auf dem Bike und kurzer Schilderung des Problems wusstest du genau, welche Methode es bei mir braucht, damit ich engere Kurven fahren kann. 

Ich finde du hast ein mega Feingefühl und einen sehr geschulten Blick um deine Schüler dort abzuholen wo sie stehen. Deine angewandten Werkzeuge lassen sich einfach, effektiv und anhaltend umsetzen.

Ich finde es klasse.

Ein Gefühl der Sicherheit auf dem Bike macht sich breit und Mut taucht auf um, Schritt für Schritt bzw. Umdrehung für Umdrehung, zu üben und herausfordernde Stellen zu probieren. Vielen lieben Dank, dass wir uns begegnen durften. Herzliche Grüße, Sabine

Sabine R. (48 Jahre)

Fahrtechnik Training & Mental Coaching
Liebe Kerstin, ich wollte mich nochmal für das Training gestern bedanken 🙏 unglaublich was King Kong & Eisessen bewegen können 🦍🍦🙃
War heute gleich auf den Trails unterwegs – im strömenden Regen und somit auf definitiv nassen Wurzeln und was soll ich sagen – ich habs für mich gerockt und hab mich am Ende des Trails echt gefeiert, weil es sich richtig gut angefühlt hatte – und das trotz der für mich gruseligen Bedingungen 💪❤️‍🔥🥳 
auch konnte ich so viele Kurven flüssig durch fahren, die sonst immer etwas „eckig“ waren… Bin absolut happy von dem ride zurück gekommen, weil es echt richtig gut lief 🤩
Das musste ich dir jetzt einfach schreiben 😄
Vielen vielen Dank 🥰

Birgit R. (37 Jahre)

Fahrtechnik Training & Online Seminar Body & Brain-fit
Ich durfte an zwei Fahrtechnikkursen teilnehmen und bin beeindruckt, mit welchem Scharfsinn Kerstin bei allen Teilnehmern auch die kleinsten Details sofort erkannt und korrigiert hat. Die dabei erstellten Videoaufnahmen wurden den Teilnehmern sofort bildlich gezeigt und die Fehlerquellen angesprochen. Didaktik und Rhetorik sowie die Herangehensweise, auch mit Übungen aus dem Mentalbereich, waren herausragend. Diese Mentalübungen, bei denen Kerstin auch genau die Wirkung auf das MTB erläuterte, sind sehr hilfreich und relativ einfach in der Umsetzung vor dem Biken. Im Nachgang wurden jedem Teilnehmer die Kursinhalte sowie die Videos zur Verfügung gestellt, so dass es nun an jedem Einzelnen liegt die erworbenen Erkenntnisse auch umzusetzen. Unter dem Strich waren es für mich zwei anstrengende und tolle Tage mit viel Kopfkino, die mir sehr viel mehr Sicherheit auf dem Bike beschert haben. DANKE Kerstin 🙂 !!!

Detlef D.

Fahrtechnik Training & Online Seminare Mentale Stärke & Mental Coaching 1:1
Einfach genial!

Ich hab Kerstins Angebot vielseitig genutzt: ihr mehrteiliges „Online-Coaching Mentale Stärke auf dem MTB für Frauen“, diverse Fahrtechnikkurse „Advanced“ und „Kurve & Kehre“, ein Privat-Kurs inkl. „Mental-Coaching“ und zum krönenden Abschluß ein MTB-Bike-Camp für Mädels.

Ich hab in der Vergangenheit schon viele Techniktrainings gehabt – aber keines hatte diese Qualität und für mich dieses Erfolgserlebnis.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Kerstin geht – auch in Gruppen – sehr individuell auf Ihre Teilnehmer ein, erkennt SOFORT wo es hakt und erklärt einfach, präzise und nachvollziehbar, was es zu verbessern gibt. Sie ist eine ruhige, empathische Person und hat mir soviel Selbstvertrauen zurück gegeben und mir mit einfachsten Kniffen ein sicheres Gefühl auf dem Bike verliehen.

Man kommt zu ihr mit Problemen und geht mit einem Lächeln, einem Rucksack voller Tipps und Tricks, einem super Gefühl und voller Stolz über sich hinausgewachsen zu sein.
Ich nehme soviel mit – nicht nur fürs Biken!

Herzlichen Dank!

Michaela G.

Fahrtechnik Training
Hallo Kerstin,

vielen vielen Dank für das tolle Bildmaterial zum „Nacharbeiten“. Die Videos sind wirklich sehr lehrreich besonders in Zusammenhang mit deinen sehr differenzierten und konstruktiven Rückmeldungen zur Verbesserung der Fahrtechnik, Körperhaltung und Körperspannung. Hat mir sehr viel gebracht und mit deiner Stimme in meinem Ohr hat es mir heute auf meinen Hometrails sehr viel Spaß gemacht deine Anregungen umzusetzten.

Stefan S.

Fahrtechnik Training
Am Wochenende hatte ich ein Einzeltraining mit Schwerpunkt-Kurventechniken bei Kerstin. Ich war mal wieder sehr begeistert. Mit Ihrer Erfahrung und dem geschulten Auge dauert es immer nur ein paar Minuten, bis sie die Knackpunkte im Fahrstil erkannt hat. Dann wird vermittelt und vorgemacht, wie es richtig geht und was man noch verbessern kann. War super hilfreich und hat großen Spaß gemacht. Ich konnte viele wertvolle Impulse mitnehmen und tags darauf schon auf dem Hometrail umsetzen. Mein Fazit: ob in einem ihrer Kurse oder im Einzeltraining. Wer seine Technik auf dem Bike verbessern möchte, ist bei Kerstin bestens aufgehoben. Daumen hoch!

Fabian L. (35 Jahre)

Fahrtechnik Training & Mental Coaching 1:1
„… Hallo Kerstin, diesen Zickzacktrail b“… Das war ein perfekter Samstag. Mit was für einer Kompetenz du uns das MTB-Fahren vermittelt hast, war absolut klasse. Die Instruktionen und 100%ige Hilfestellungen waren genial. Ich werde auf jeden Fall alles beim MTB-fahren versuchen umzusetzen, was du mir auf den Weg gegeben hast.
Mit Sicherheit werde ich bei dir wieder einen Kurs besuchen. Freu mich heute schon darauf…“ Ganz liebe Grüße

Brigitte M.

Fahrtechnik Training
Ich habe schon einige Fahrtechniktrainings „genießen“ dürfen, die jedoch nach einem Privat- und zwei Gruppenkursen in keinem Vergleich zu den Trainings bei Kerstin standen. Das liegt einerseits an ihrem Konzept, moderne Fahrtechnik kompetent und praxisnah zu vermitteln. Andererseits zeichnen sich Kerstins Kurse v. a. durch ihre individuelle Betreuung (auch in den Gruppenkursen!) und die angenehme Lernatmosphäre aus. Beides kann man nur als perfekt bezeichnen und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen bei ihr!

Olaf G.

Fahrtechnik Training
Waaaahnsinn, was das ausmacht, wenn man richtig auf dem Bike steht. Kerstin hat uns in ihrem Mädels Enduro Fahrtechnik Kurs viele anschauliche Tipps und Tricks an die Hand gegeben und mit uns geübt. Und es wirkt! Jede von uns konnte sich verbessern und ich fand es auch schön zu sehen, wie vielschichtig Mountainbiken ist, dass jede(r) seine Stärken und Schwächen wo anders hat.
Mir selber hat am meisten das richtige Stehen am Bike geholfen und was man auf rutschigen Passagen macht. Und siehe da, zwei Tage später habe ich bei uns in den Sandtrails eine Abfahrt das erste mal komplett gemeistert. Ja, ich bin geschlingert, aber der Rumpf war stabil und die Arme locker. Für mich ein komplett neues Gefühl.
Was Kerstins Kurs so besonders macht, sind auch die Bereiche aus mentalem Coaching und Kinesiologie, beides spannende Bereiche, die sie mit einfließen lässt. Gut fand ich auch die anschaulichen Bilder, die sie uns mitgibt, für mich v.a. die Taschenlampen an den Ellbogen und natürlich die Eiswaffeln…
Vielen lieben Dank, liebe Kerstin, wir alle hatten mega Spaß und der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt – den Unterschied bei mir beim Fahren hat mein Mann auf unserer nächsten Ausfahrt gleich bemerkt 🙂

Birgit K.

Fahrtechnik Training & Mental Coaching 1:1
Top Coaching durch besondere Verbindung von Fahrtechnik, Mental Coaching und Kinesiologie, unbedingte Empfehlung. Ich habe sowohl am Online-Seminar teilgenommen als auch ein Private Coaching genossen und fühle mich so sehr ge- und bestärkt. Kerstins unglaublich herzliche Ausstrahlung machten das professionell fundierte Training zu einem besonderen Vergnügen. Ich komme wieder!

Gabriele B.

Fahrtechnik Training & Mental Coaching 1:1
Die Kombination aus Fahrtechnik und Mentaltraining hat mich überzeugt! Kerstin geht sehr einfühlsam auf die individuellen Probleme auf und neben dem Mountainbike ein. Dabei fühlt man sich optimal gefordert aber nie überfordert. Ich hätte nicht erwartet in so kurzer Zeit so viele Herausforderungen zu meistern. Für mich war der Kurstag sehr intensiv und absolut lohnenswert! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Susie S.

Fahrtechnik Training
Ich hatte das Vergnügen ein Training mit Kerstin genießen zu dürfen. Für mich persönlich war das Coaching eine tolle Erfahrung, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Beginnend mit dem Vorgespräch über meine Ziele und Wünsche, über die Vorinformartionen via Mail, dem Training selbst, als auch der Nachbereitung alles super professionell und zuverlässig. Kerstin selbst hat eine mega sympathisch Art und vermittelt Inhalt sehr bildlich und leicht verständlich. Sie gibt ständig konstruktives Feedback und vermittelt viel Sicherheit. Top Coaching! Weiter so liebe Kerstin

Bastian S.

Fahrtechnik Training & Mental Coaching 1:1
Mega! Ein anderes Superlativ fällt mir nicht ein.
Vielen Dank für das Fahrtechniktraining, dein strahlendes Lächeln, deine unendliche Geduld, deine hilfreichen Tipps und die Stärke, die du mir damit mitgegeben hast. Du bist Profi durch und durch, ohne dein „Normalsein“ verloren zu haben. Von der ersten Minute hast du mir ein gutes Gefühl vermittelt – du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir viel Motivation mitgegeben. Ich kann den Kurs nur empfehlen. Und ich werde bestimmt wieder kommen 🙂
Danke.

Tatiana S.