Mental-Coaching

Mentale Schlüsselstellen gut meistern & Blockaden lösen

Mentale_Staerke_Sport_Mountainbike

Beim Sport

Mentale Blockaden lösen und Leistung steigern. Für MTB und Outdoorsport. Auch nach Stürzen, Misserfolgen und im Rennsport.

Mental Coaching und Mentale Stärke im Beruf

Im Job

Deine Leistungsfähigkeit und der richtige Umgang mit herausfordernden Situationen und Stressoren im Beruf und Begleitung in Veränderungsprozessen z.B. neue Position/Job.

Mentale Stärke im Alltag mit Kerstin Kögler

Im Alltag

Souveräner mit Stresssituationen umgehen oder Verhaltensweisen endlich nachhaltig ändern.

Emotionale Blockade: Jede Emotion z.B. Angst hat eine wichtige Funktion. Es geht nicht darum, diese wegzucoachen. Sondern sie wieder in ihre Funktion zu bringen.

Blockaden auf dem MTB und im Outdoorsport lösen

Berge

Damit Kopf und Körper ein starkes Team bilden.

Du bist hier richtig, wenn Du

emotionale Blockaden lösen willst.

einen Sturz in der Vergangenheit hattest und seitdem die Angst „mitfährt“?

die Schlüsselstelle endlich meistern und dein Können abrufen willst.

dich unsicher auf dem Mountainbike oder in den Bergen fühlst.

immer wieder bei (wichtigen) Rennen versagst oder dir mehr Erfolg wünscht

Im 1:1-Setting gehen wir deine Themen und Blockaden individuell & gezielt an. Um die Blockade zu lösen, stehen mir als Coach eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Preis je Stunde 100,00 Euro inkl. MwSt. für private Selbstzahler

Preise für Unternehmen auf Anfrage

Diese Erfolge haben meine Kunden und Kundinnen auf dem Mountainbike erlebt

Emotionale Blockade nach Sturz

Liebe Kerstin, noch einmal vielen lieben Dank Dir für das klasse Coaching! Ich fand es super angenehm und sympathisch, was es mir auch echt leicht gemacht hat mich ganz darauf einzulassen.

Ich fand es wirklich positiv krass wie ich beim Coaching schon gemerkt habe wie sich meine Emotionen verändern: Aus Angst ging es deutlich in Richtung Respekt und aus Zweifel ging es deutlich in Richtung Vertrauen.
Wenn ich jetzt an den Sturz und an die schwere Verletzung nach dem Sturz denke, ist es für mich nicht mehr so negativ, nicht mehr so furchteinflössend. 

Vor dem Coaching hatte ich schon Angst, wenn ich nur ans Trail fahren gedacht habe, jetzt bin ich gespannt wie es geht, wie es sich anfühlt und freue mich jetzt darauf es auszuprobieren. Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten, wenn ich im Frühjahr die ersten Trails gefahren bin, habe jetzt aber ein gutes Gefühl. 

Von Herzen ein riesen DANKE!

Meike
(40 Jahre)

Hallo Kerstin! Wollte dir nur kurz Feedback zum Coaching geben. Waren ja am Reschensee und es ist echt richtig gut gelaufen. Hab mich auf die besprochen Punkte besonnen und bin gut locker über die Trails gefahren. Den Bunkertrail bin ich leider nicht mehr gefahren, weil es zeitlich dann doch knapp wurde. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn gefahren wäre. 
Am Geißkopf bin ich auch noch mal an meiner Unfallstelle vorbei gekommen und es hat mir auch nix mehr ausgemacht. Danke nochmal für deine Hilfe. Bin froh wieder so biken zu können. 
Vielen Dank….“ 

Martin
(40 Jahre)

Mehr ERFOLG im beruflichen Umfeld.

Erfolg beginnt im Kopf - Mehr Erfolg im Beruf durch Mentalcoaching.

Erfolg beginnt im Kopf

Du bist hier richtig, wenn Du

dich in herausfordernden Situationen z.B. Meetings, Vorträgen o.ä. blockiert fühlst.

besser und gesünder mit den verschiedensten Stressoren im Beruf umgehen willst.

dich in einem größeren Veränderungsprozess befindest z.B. eine neue Ausrichtung in deinem Leben, ein neuer Job, ein neues Team o.ä.

Du befindest dich vielleicht noch am Anfang des Veränderungsprozesses z.B. vor der Entscheidungg oder schon mittendrin in Turbulenzen und wünscht dir professionelle Begleitung.

Mentale Blockaden in Prüfungen in Schule, Studium und Beruf hast.

Mental stärker im Berufsalltag agieren willst.

Das sagen meine Kunden und Kundinnen aus dem Business Umfeld

Ich habe bereits bei Kerstin ein MTB Mental Coaching absolviert. 👍
Daraufhin habe ich sie vor kurzen bezüglich Prüfungsangst und dessen Vorbereitung in der Lernzeit, Stresssituationen kontaktiert.
Schnelle, flexible Terminvereinbarung. Sehr angenehmes Coaching. Mit den Techniken kann ich gut arbeiten & kann sie allgemein in vielen Lebenssituationen anwenden. Einzelcoaching einfach top. Vielen Dank liebe Kerstin 🙂

Nadine

Kurz vor einem beruflichen Wechsel hatte ich ein Mental Coaching bei Kerstin.
Durch ihre gedanklichen Hilfestellungen konnte ich mir ein positives Mindset erarbeiten, dass mich gerade zum Einstieg in den neuen Job unterstützt, besser mit Stress und Leistungsdruck umzugehen.
Meine Kopfstimme, die mich davor eher schlecht gemacht hat, sitzt mittlerweile als unterstützende Pusherin auf meiner Schulter. Danke Kerstin!…“

Miriam

Hallo Kerstin, ich habe meine Prüfung bestanden. Ohne das Mental Coaching wäre ich bedeutend angespannter gewesen. So blieb es bei einer grundlegenden Anspannung, mit der ich gut umgehen konnte. Auch durch verschiedenen gedankliche Hilfsmittel. Andere Teilnehmer meinten sogar, dass ich sehr entspannt wirkte. Großes Danke!

Ronja

HERAUSFORDERUNGEN im Alltag bewältigen.

Mache es dir leichter!

Den Alltag im Griff haben.

Du bist hier richtig, wenn Du

emotionale Blockaden lösen willst und selbst nicht weiterkommst.

Stresserlebnisse verarbeiten möchtest oder dich stressige Ereignisse immer wieder aus der Bahn werfen.

alte Verhaltensweisen endlich ändern willst und es dir immer wieder nicht gelingt. Vielleicht kennst du auch den Satz: „Ich verhalte mich wie meine Mutter/Vater o.ä., will das aber eigentlich gar nicht.“

für deine Ziele in deinem Leben Mut und Motivation suchst.

dich in einem größeren Veränderungsprozess befindest z.B. vor einer wichtigen Entscheidung, einer neuen Ausrichtung in deinem Leben oder mittendrin zwischen Höhen und Tiefen.

So haben meine Kunden und Kundinnen die Veränderungen im Alltag erlebt

Jetzt bin ich selbst dran 🌟
Kerstin hat mir geholfen, gerade in Phasen wo es stressig wird, den Fokus wieder auf mich zu richten.
Zusammen haben wir eine Strategie entwickelt, wie ich mich selbst besser priorisieren kann.

Das Coaching war super intensiv und teilweise sehr emotional. Kerstins offene und symphatische Art macht es einem aber leicht sich zu öffnen und auf die Übungen einzulassen.

Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der egal in welchen Lebensbereichen struggelt und sich Veränderungen wünscht.

Miriam
(30 Jahre)

Ich bin super begeistert von den Übungen aus zweierlei Hinsicht. Zum einen haben sie mir eine bewegende Pause ermöglicht sowie ein gewisses Ritual zu Beginn jeder neuen Lerneinheit. Es ist gut zu wissen, dass ich diese mentalen „Werkzeuge“ jetzt im Kopf habe und im Körper spüre.
Vielen lieben Dank für Deine offene Art und die anschauliche Moderation in der Gruppe.
Alles Gute und bis bald mal wieder…

Isabell G.
(40+ Jahre)

Lass uns deine Ziele und Herausforderungen gemeinsam angehen.

Häufige Fragen zum Mental-Coaching