Vorträge

Vorträge von Kerstin Kögler

Meine Vorträge zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:

Praxisnah

Aus der Praxis für die Praxis.

Interaktiv

Im Dialog mit dem Publikum.

Unterhaltsam

Mit hochwertigen Bildern und Videos.

Individuell

Für verschiedene Zielgruppen.

In meine Vorträge bringe ich meine langjährige Erfahrung und Kompetenz als Athletin, Ausbilderin, Fahrtechniktrainerin und Mentalcoach mit ein. Mein Ziel ist es, unterschiedlichen Menschen Inspirationen und Impulse zu geben.

Online Vortrag

Mutig neue Bergabenteuer angehen

Mit vielen Beispielen aus dem Bergsportalltag.

Ablauf eines Trainings oder einer Sitzung.

Kleine Take-aways zum Ausprobieren auf der nächsten Tour.

Über den Vortrag

Wie du dich von Blockaden über dem Bohrhaken, Krämpfen beim Gipfelanstieg und Problemen in der Rechtskurve befreist.

Deine Blockaden müssen nicht da bleiben, wo sie sind. Mithilfe von mentalem Training und kinesiologischen Elementen kannst du neue Gipfel erklimmen. In einem gemeinsamen Vortrag erläutern Kerstin Kögler (Mental Coach, ehemalige Profi-Mountainbikerin und Bergsportlerin) und Anke Nowicki (Heilpraktikerin, Skitourengeherin und Bergsteigerin) dir die Wege zu deinem Ziel.

Für wen ist dieser Vortrag?

Dieser Vortrag eignet sich für Outdoorsportler wie z.B. Skitourengeher, Kletterer, Mountainbiker, Wanderer, Bergsteiger und andere Berg begeisterte.

Kerstin und ich haben uns bei unserer gemeinsamen Coachingausbildung kennengelernt und sie hat mich da schon Euer Vortrag war klasse. Die Punkte und die Beispiele dazu machen Eure Arbeit so viel verständlicher und greifbarer. Es wird für jeden klar, dass egal in welchem Bereich eine Person Schwierigkeiten hat = es gibt Lösungen. Keiner ist mit seinen Aufgaben alleine. So schön und für jedes Alter. Eure Arbeit ist sooo wertvoll. Ganz liebe Grüße, Sabine

Sabine R.

Mental Coaching

ZQ Erlebnispädagogik Ausbildung

Bei der Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik – www.zq-ep.de Ausbildung halte ich zwei Workshops über „Mental Coaching“ und gehe auch auf die Mentale Stärke ein.

Über den Vortrag

Mentale Stärke ist eine wichtige persönlichkeitsrelevante Ressource zur Bewältigung großer Herausforderungen im Leben. Sie kann gezielt, individuell gefördert und gestärkt werden. Hierfür eignen sich Outdoor-Sportarten und erlebnispädagogische Methoden in besonderer Weise.
In diesem Workshop erhältst du praktische Hintergrundinformationen zu dem Thema und sammelst erste Erfahrungen mit Mental Coaching. Praxisnah und interaktiv.

Termin:
20. September 2022 in Gauting

Online Vortrag

Meine Evolution von Mut

Herausforderungen & Veränderungen

Über den Vortrag

Mein Vortrag „Meine Evolution von Mut“ handelt vom Mut als Mountainbike Profi auf den anspruchsvollsten Mountainbikestrecken der Welt zu fahren sowie über den erforderlichen Mut nach dem Karriereende neue herausfordernde Wege zu bestreiten. Es geht um Herausforderungen & Veränderungen. Ein Plädoyer für Mut
Der Vortrag ist auch für alle diejenigen geeignet, die mich als Person besser kennenlernen möchten. Die mehr über mich erfahren wollen oder auch überlegen eines meiner Angebote, Trainings oder Coachings zu besuchen.


Termin:
Sonntag, 6. März von 19:30 – 20:45 Uhr
Dienstag, 8. März von 20:00 – 21:15 Uhr

Liebe Kerstin. Danke für die berührenden Eindrücke von dir!!! Danke, dass du uns an deinem bewegenden Leben hast teilnehmen lassen. Ich finde deine Präsentation toll, die Fotos, mit deiner unglaublichen mitfühlen, authentischen Ausstrahlung dazu und das alles online, kamen absolut an. Deine Message und deine Fragen, die zum Nachdenken anregen, kommen bei mir an und wirken inspirierend. Dankeschön dafür! Deine Stärke neben dem Mut und der Kraft ist deine Authentizität!!! Bleib so und weiter so! Herzlich Jessica

Jessica

Vortrag

Bikebusiness: Souverän durch den Berufsalltag

Über den Vortrag

Wie bleibt man im Ladenalltag locker und souverän, auch wenn es mal hektisch wird und die Kunden die Nerven beanspruchen?

Wie geht man konstruktiv mit Feedback und Kritik um und agiert im täglichen Berufsleben selbstbewusst?

Kerstin Kögler zeigt auf, wie man den Blick auf die eigenen Stärken behält und vermittelt in ihrem Workshop neben etwas Theorie zu Kommunikation, Körperhaltung und Gedankensteuerung, insbesondere viele wertvolle Tipps für den Alltag.

Der Vortrag wurde im Jahr 2020 auf der Infotech in der Schweiz gehalten.

Vortrag

Women only: Souverän im Bikebusiness

Über den Vortrag

Frauen haben es im Bike-Business nicht immer einfach und müssen sich gegenüber männlichen Kunden und Kollegen oft besonders beweisen.

Wie kann Frau da locker und souverän bleiben, konstruktiv mit Feedback und Kritik umgehen und selbstbewusst im täglichen Berufsleben agieren?

Kerstin Kögler zeigt auf, wie man den Blick auf die eigenen Stärken behält und vermittelt in ihrem Workshop neben etwas Theorie zu Kommunikation, Körperhaltung und Gedankensteuerung, insbesondere viele wertvolle Tipps für den Alltag.

Der Vortrag wurde im Jahr 2020 auf der Infotech in der Schweiz gehalten.

Vortrag

Sicherheit beim Mountainbiken

Safety Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene Mountainbiker.

Über den Vortrag

Gefahren kennen heißt: Risiko reduzieren.
In diesem Vortrag nenne ich 6 Punkte für mehr Sicherheit beim Biken. Ich gebe wertvolle Tipps, um Gefahren frühzeitig zu erkennen.
Ich lasse auch meine langjährige Erfahrung aus der Praxis einfließen.

Der Vortrag wurde 2019 auf der f.re.e München, VELOFrankfurt und beim VAUDE Bike Camp in Kirchberg/AT gehalten. Im Jahr 2018 auf der f.re.e München, DRAUSSEN Bremen, VELOBerlin, VELOHamburg und der VELOFrankfurt.

Vortrag

MTB und E-MTB für Frauen

Motivation, Tipps & Antworten

Über den Vortrag

In In diesem Vortrag motiviere und informiere ich. Warum fahre ich als Frau gerne MTB bzw. E-MTB? Was motiviert mich als Frau? Ich gebe Antworten auf häufige Fragen, die mir von Frauen gestellt werden.
Dieser Vortrag ist nicht nur für Frauen, auch Männer im Publikum z.B. auf der Messe f.re.e in München hörten gerne und interessiert zu.

Der Vortrag wurde 2019 auf der f.re.e München und der VELOFrankfurt gehalten.

Vortrag

Fahrtechnikkurs für Frauen

Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. Frauen und Fahrtechnik – dabei denken viele an Angst, Druck und Emotionen.

Über den Vortrag

In In diesem Vortrag motiviere und informiere ich. Warum fahre ich als Frau gerne MTB bzw. E-MTB? Was motiviert mich In meinem Vortrag habe ich das Thema differenzierter betrachtet. Mein Blick geht über den MTB-spezifischen Tellerrand hinaus. Ich unterteile vier Bereiche und schaue auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Frauen und Männern. Daraus ziehe ich praktische Schlussfolgerungen, zum Beispiel für Coaches und Veranstalter.

Vergangene Termine:
2. September 2016 Eurobike, Travel-Talk, Fachbesuchertage

12. August 2016 BMC Ladies Bike Camp Lenzerheide

Weitere Vorträge gerne auf Anfrage.

Gerade kein passendes Thema dabei? Ich bin bei den Themen sehr flexibel und freue mich über eine Anfrage.