Stürze, Fahrsicherheitstraining und Mental Coaching auf dem MTB und im Radsport – Podcast mit Rad & Tour

Jeden Tag liest oder hört man von tragischen Verkehrsunfällen. Handelt es sich dabei nur um ein subjektives Empfinden? Handelt es sich dabei nur um eine selektive Wahrnehmung oder steigt das Unfallaufkommen im Verkehr im Moment wirklich?

Im heutigen Podcast erfährst du, wie du dein Sicherheitsgefühl im Verkehr steigern und selbst in die Hand nehmen kannst.

Jetzt denkst du vielleicht „Okay, ja Fahrtechniktraining, das kenne ich vom Auto fahren, aber was soll ich damit auf dem Rad? Das hab ich einmal als Kind gelernt, danach kann das jeder“. Im Interview mit der ehemaligen Profiradsportlerin Kerstin Kögler sprechen wir darüber, wie sinnvoll es im Radsport, auf dem MTB und im Alltag sein kann, Fahrtechniktrainings zu nehmen und an welcher Stelle das Mental Coaching die bessere Option ist… Und… Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Coaching und Training? Sei gespannt und tauche ab in eine Vielzahl an Optionen, um deinen Alltag auf dem Bike sicherer und mit weniger Angst zu gestalten.

Jetzt reinhören: https://fahrrad-loesung.podigee.io/95-fahrsicherheitstraining


Podcast über Fahrtechnik & Fahrsicherheit mit Kerstin Kögler