Langstreckenrennen? 4 Tipps zur Stärkung der mentalen Stärke

„Ich kann nicht mehr!“

„Komm bleib dran! Stück für Stück und in deinem Tempo wirst du es schaffen.“

Vielleicht kennst du diese inneren Konflikte auf der Langstrecke?

Als ehemalige Profimountainbikerin kenne ich diese Situationen gut. Egal ob Langstrecke oder Etappenrennen.

Welche Tipps konnte ich mir selbst als Mental Coach geben, um auch mit schwierigen Phasen und mentalen Tiefpunkten gut umzugehen, motiviert zu bleiben und mental stark zu bleiben? Denn gerade lange Distanzen sind mental herausfordernd.

Hier die Inhalte meines Blogbeitrag bei 4ENDURANCE

  1. Eine gute Vorbereitung
  2. Unterstütze dich positiv
  3. Feiere Zwischenerfolge
  4. Halte deine Stärken und Erfolge im Blick
  5. Zwei stärkende Fragen zum Abschluss

Den gesamten Beitrag findest du im Blog bei: 4ENDURANCE:
https://4endurance.de/blogs/trainingsplane/langstreckenrennen-4-tipps-zur-staerkung-der-mentalen-staerke

Kerstin Kögler, Mental Coach für Langstreckenrennen