Neue Zertifikate BDR RadCoach Pro – Coaching im Radsport & BDR Kids Coach

Stillstand ist Rückschritt 📚

Deswegen nutze ich die Wintermonate gerne um mich regelmäßig fortzubilden. 👩‍💻

👉 Dieses Mal standen die Zertifikats-Fortbildungen zum “BDR RadCoach Pro – Coaching im Radsport” und der „BDR Kids Coach“ auf dem Programm.

Die Ausbildungsinhalte beim BDR Rad Caoch Pro waren sehr vielfältig: Von Sportpsychologie über Motivations- und Mental-Training bis hin zu Führungsstil und Teamzusammenhalt. Es war einiges dabei. Viele Inhalte kannte ich bereits aus meinen Sport Mental Coaching Ausbildungen. Aber es war gut, dass der Fokus dieses Mal ganz auf dem Radsport lag.

Die BDR Kids Coach Fortbildung war eine recht umfangreiche Reise mit insgesamt 45 Einheiten à 45 Minuten. Ich erweiterte mein Wissen, wie ich junge Athleten am besten motiviere und anleite oder auch ein gutes Sport-Umfeld schaffe. Ich habe einen frischen Blick und neuen Input auf das Training mit Kindern bekommen. Für viel Abwechslung, Freude und Spass beim Sport.

Meine frischen Zertifikate sind ein weiterer Schritt für mich, um ein noch besserer Trainer und Coach zu werden. Ich freue mich schon drauf, mein neues Wissen mit dir auf und neben den Trails zu teilen.

Ich freue mich jetzt schon, darauf mein neues Wissen mit Dir auf den Trails zu teilen. 🙋‍♀️