Fortbildung Mental Coaching

Stillstand ist für mich Rückstand.🛞

Deswegen ist es für mich wichtig, mich stetig weiterzuentwickeln. Entweder frische ich meine bisherigen Kenntnisse auf oder ich besuche Kurse, um neue Impulse für meine Arbeit zu bekommen.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich viel dazu gelernt. Nicht nur für meine fachliche Eignung. Durch die Arbeit mit meinem Klienten wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist sich fortzubilden. Jedes Thema meiner Klienten ist so individuell wie der Mensch dahinter. Um meine Klienten professionell zu begleiten, braucht es oft unterschiedliche Lösungsansätze und Wege. Diese bekomme ich nicht nur mit einem einzigen Zertifikat. Durch meine vielfältigen Ausbildungen kann ich auf ein gesammeltes Repoirtoire an Hilfsmitteln zurück greifen. Letzte Woche ging es deshalb für mich 4 Tage nach Berlin. Dieses Mal aber nicht speziell für ein MTB Mental Coaching. Es standen Coachingthemen für Sport, Beruf und Privatleben auf dem Programm.

Viele meiner Klienten kennen mich zwar über das Mountainbiken. Sie suchen aber oft Unterstützung in anderen Lebensbereichen, wie z.B. bei Prüfungsstress oder emotionalen Blockaden, für Themen im Job, bei anstehenden Entscheidungen oder größeren Veränderungsprozessen.

Hier begleite ich gerne. Online oder in Präsenz im Nürnberger Land.

Es freut mich immer wieder, dass bekannte aber auch neue Gesichter dieses Vertrauen in mich haben. Das gebe ich nur allzu gerne zurück. Mein Klient bekommt kein Standard-Rezept. Dafür braucht es aber nicht nur einen großen Erfahrungsschatz, sondern eben auch stetige Weiterentwicklung.

Kerstin Kögler, Mental Coach für Outdoorsport, Business & Themen aus dem Privatleben