Enduro World Series Valloire

Ein großes DANKE an meine BMC Teamkollegen für die großartige Motivation und den tollen Support! Was für ein Wochenende, ca. 12.000 Höhenmeter ging es in zwei Tagen bergab, es waren lange Tage mit sechs unbeschreiblich physischen Stages bei Fahrzeiten zwischen 15 und 20 Minuten. Dies liest sich weitaus entspannter, als es tatsächlich ist. Trotz Liftunterstützung waren wir fertig wie nach einem Langstreckenmarathon. Eine tolle Atmosphäre, Wahnsinnspanorama, Wetterglück am Sonntag, kreisende Condore und Cappuccino vom Coffee-Shop motivierten jedoch zusätzlich. In Stage 2 zerstörte ein Stein mein Schaltwerk im oberen Teil der Strecke und ich musste anschließenden viel laufen, pedalieren war nicht mehr möglich. Ein neues war zwar schnell im Ziel montiert, auf Stage 3 fuhr ich jedoch anschließen wie auf rohen Eiern. Jeder versteckte Stein grinste mich an. Ich grinste zurück und freue mich trotzdem riesig in dieser fantastischen Gegend unterwegssein zu dürfen. Not my day, but that’s racing Ajuhuu! Es blieb jedoch zu viel Zeit dadurch auf der Strecke, mit Platz 23 ging es am Sonntag ins Ziel. Dies jedoch nicht unzufrieden, denn Platz 12 und 14 in den letzen beiden Stages motivieren für EWS @La Thuile.

Hier geht’s zu den Ergebnissen:

http://www.enduroworldseries.com/results.php

Und hier zum Rennbericht im Enduro Magazin mit vielen Impressionen:

http://enduro-mtb.com/en/photo-report-racing-is-over-at-ews-round-3-valloire/