DAV Podcast #natürlichbiken – Biken Frauen anders?

Ich war als Expertin im Podcast zu Gast und brachte meine Perspektive, Erfahrung & Wissen aus meinen Fahrtechniktrainings, Mental Coachings oder auch als Guide z.B. beim VAUDE DIVAS Camp ein. 


„…Mountainbiken boomt. Bisher sind aber eher mehr Männer auf den Bikes unterwegs. In Folge 30 des Bergpodcasts versuchen wir – auch auf die Gefahr hin, in die Klischeefalle zu tappen – herauszufinden, ob Frauen anders biken und wodurch sich „female only“ Sportangebote auszeichnen.  Journalistin Katharina Kestler ist dieser Frage für uns nachgegangen. Katharina war mit den „Nürnberger DAV Radlerinnen“ auf Tour, hat mit der ehemaligen Profi-Fahrerin und heutigen Mental- und Fahrtechniktrainerin Kerstin Kögler und mit der Profi-Mountainbikerin Kathi Kuypers gesprochen, die sich für mehr Frauen auf den Starterlisten von Mountainbike-Wettbewerben wie dem Crankworx einsetzt.

Viel Spaß beim Hören!


Hier geht’s zum Podcast:
https://www.alpenverein.de/der-dav/ueber-uns/bergpodcast/%23natuerlichbiken-biken-frauen-anders_aid_35613.html