September/Oktober 2012

TrailCamp „Alta Via“ in Ligurien

Und noch mal eine Woche als Guide/Fahrtechnicoach für TrailXperience beim TrailCamp „Alta Via“ in Ligurien unterwegs. Verspieltes Biken am Meer, Hochalpines im Hinterland und die Schlußetappe mit knapp 3.000 Tiefenmetern Sinkflug zurück ans Meer.

Guiding/Coaching für TrailXperience im Valle Maira/Piemont

Die Aufregung beim Pilot des TRAILCAMP PIEMONT für TrailXperience war groß als Mathias, Michi, Tobi mein Trailfox und ich eine Woche vor dem Camp ins Valle Maira starteten. Rückblickend können wir sagen: Wir kommen wieder!! Und nicht nur einmal. Ein wenig von dem „Warum“ zeigen die Bilder. Vieles war jedoch auch für uns einzigartig und in Wort und Bild nicht wirklich zu beschreiben. Auf jeden Fall wurde das Versprechen, fast alles bergab auf schmalen Wegen befahren zu können, mehr als eingehalten. Und das auf 3 „Stockwerken“ und einer Vielfalt, die man nur an wenigen Orten findet. Waldtrailachterbahnen – Gardaseetrails – HochalpinTrails – FlowTrails – historische Maultierpfade – jeden Tag neu, anders. In 3 Kleingruppen unterwegs sein zu können, hat sich bewährt – 3 Levels, 3 verschiedene Touren, hohe Flexibilität. Dazu Shuttlehilfe, physiotherapeutische Betreuung, und eine Unterkunft deren Ambiente für das Danach sorgte. Lieben Dank an alle fürs Dabeisein, fürs Staunen, fürs Trailen und das viele Lachen. Und an Mathias für die schönen Zeilen, die ich ausschnittsweise übernommen habe 😉