MTB, E-MTB und Gravel Fahrtechnik Training im Herbst

🫵🏼 Deine Zeit für ein Fahrtechnik Training ist JETZT!

Der Herbst steht langsam in der Startlöchern. Für viele nähert sich damit das Ende der Bike-Saison.
Ein Zeichen, das Fahrrad winterfest zu machen. Ich und viele meiner Teilnehmer treten aber gerade im Herbst nochmal richtig in die Pedale.
Denn jetzt ist die perfekte Zeit für ein MTB Fahrtechnik Training.

Warum ist das so?

👉 Im Frühling wollen viele wieder „reinkommen“. Wir können dann oft nur an der Sicherheit ansetzen.
Neue Bewegungen und Techniken fallen oft schwerer und oft braucht es ein zweites Training, in dem wir dann „aufbauen“ und neue Techniken angehen.

👉 Nach einer Saison im Sattel bist du „drin“ und es fällt dir leichter neue Bewegungen zu lernen.

👉 Der goldene Herbst überrascht uns oft mit warmen und trockenen Tagen.

👉 Es ist mal rutschig? 🌧️ Ideale Bedingungen für Dein Training, um auch sicher im Herbst und Winter zu biken.

👉 Alles was du im Herbst und Winter trainierst und im Nassen fährst, fällt dir im Frühjahr und Sommer umso leichter 🙂

👉 In den Mittelgebirgen wird oft die Saison verlängert und sogar das ganze Jahr gefahren.
Viele sitzen auch in den Wintermonaten auf dem Fahrrad und können alles gut anwenden. Gerade letztes Jahr war es noch lange mild und schön.

Du möchtest dein Bike noch nicht in den Winterschlaf schicken? Du willst die Gelegenheit nochmal für ein Fahrtechnik Training nutzen?
Dann melde dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

Kerstin Kögler MTB Fahrtechnik Trainerin fährt die Kurventechnik im Kurs vor