🌟Train the trainer 🌟

Mit dem RC Germania Weißenburg.

Es ist immer toll zu beobachten, dass es in Vereinen viele motivierte Kinder und Jugendliche gibt.
👉 Doch je mehr Kinder, desto mehr aktive Trainer und Betreuer braucht es auch.

Vor einiger Zeit war ich deswegen mit dem RC Germania Weißenburg unterwegs. In einer Train the Trainer Fortbildung habe ich angehende Trainier motiviert und unterstützt. Ich habe ihnen verschiedene Wege aufgezeigt, um Spiel und Spass in das Training zu bekommen. Das Ganze wurde natürlich auch gleich praktisch geübt. 🚲😀

Doch nicht nur das Spielerische stand im Vordergrund: wir haben auch der MTB-Fahrtechnik gefeilt. Auch da kam es wieder zum ein oder anderen Aha-Erlebnis. 🤗

Die Trainer des RC Germania Weißenburg waren mit viel Freude bei der Fortbildung dabei. Gemeinsam haben wir geübt, gespielt und eine Menge gelacht. Am Ende des Tages war die Erkenntnis: MTB Training kann soviel Spass machen. Und vielleicht habe ich es auch geschafft, den ein oder anderen neugierg auf weitere Trainerausbildungen zu machen. 

👉 Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Spaß und Freude mit den Kindern und Jugendlichen im Training. Ich finde es so wichtig, dass es diese Angebote gibt. Danke für euer Engagement für den Nachwuchs!

#trainthetrainer#trainerfortbildung#nachwuchsarbeit#mtbkids#mtbnachwuchs

Kerstin Kögler, MTB Coach für Trainer