Buchbeitrag zu Mut

Für das neue Selbstcoaching Buch von Birte Wills habe ich einen Beitrag zum Thema Mut verfasst. Birte gibt in ihrem Buch zu 12 verschiedenen Themen z.B. Selbstliebe, Lebensfreude, Zuversicht, Gelassenheit… viele Impulse, Tipps und Übungen. Einfach das jeweilige Kapitel aufschlagen und: „Nimm dir was du brauchst“.

Das Thema „Mut“ hat mich natürlich während meiner Profi-Mountainbike Karriere beschäftigt. 
↗ Welchen Mut braucht es um auf den anspruchsvollsten Enduro Mountainbikestrecken der Welt zu starten? 
↗ Was unterscheidet Mut von „Kopflosigkeit“? 
↗Was braucht es, um immer wieder an die eigenen Grenzen zu gehen? 

Doch auch nach meinem Karriereende brauchte es Mut, wenn auch in einer anderen Qualität. Es galt neue herausfordernde Wege zu bestreiten. 
↗ Allen voran den Mut, vom Rennsport loszulassen. Dies war holprig und unbekannt. 
↗ Den Mut einen neuen Weg einzuschlagen und voranzugehen. 
↗ Mich als Coach auch dem eigenen „Ich“ mit ehrlicher Selbstreflexion zu begegnen. 

Hier geht’s zum Buch von Birte Wills:

Buch Birte Wills Titel