Enduro World Series Festival Schottland

Tweedlove Festival – Schottlands größtes Mountainbikefestival und als Highlight Runde 3 der Enduro World Series! Bevor es jedoch „ernst“ wurde, war ich als Coach beim Kids Day im Einsatz:  Mehr als 100 Kinder beim TweedLove „Kids Day“! Es macht so viel Spaß, mit den Kleinen unterwegs zu sein, sie zu motivieren, mit ihnen zu lachen und den ein oder anderen Tipp zu geben. Keine „verlorene Zeit“ trotz langem Trainingstag!

Ohhhjaaaa und nach Wetterglück in Irland wurde es nun doch noch nass und matschig! Die Stages in Schottland machten mir unglaublich viel Spaß – steil und mit vielen Kehren ging es bergab. Physisch fordernd waren auch die Liaisons und bereits an den drei Trainingstagen kurbelten wir täglich  jenseits der 1.000 Höhenmeter. 

Leider wurde der zweite Renntag aufgrund des Wetterberichts verkürzt. Starker Regen, Wind und ein Temperatursturz waren vorausgesagt. Je länger und physischer, desto besser ist es eigentlich für mich. Ausnahmsweise war ich aber froh darüber, denn nach fast 5 Stunden Matsch-Xperience vom Feinsten hatte ich genug! Platz 19 und somit Top 20. Was mich aber zusätzlich riesig freut: immer weiter dazuzulernen – für mein eigenes „Fahren“ und auch meine Kurse. Danke an mein gesamtes Team und Gute Besserung an François – er fällt leider die nächste Zeit aus und ohne Teamkollegen bin ich somit bei der Trans Provence am Start. NO Ajuhu!

Weiter geht es nun direkt von Schottland ins Wallis für die BMC Katalogfotos 2016!