Enduro World Series Irland

Was für ein Wahnsinnsevent – Enduro World Series Round 2 in Irland. Die Streckenführung ermöglichte den Zuschauern kurze Wege zu allen Stages und diese sorgten für Bombenstimmung am Streckenrand. Oben felsig und im unteren Teil kurvig – waldig und manchmal schon dschungelähnlich präsentierten sich die Stages. Ungewohntes Terrain für mich hier in Irland! Ich habe versucht immer möglichst viel Schwung mitzunehmen aus den vielen Kurven…das hat immer wieder gut geklappt…manchmal aber leider auch nicht und dann war der Schwung weg…Huiuuu. Nach meinen vielen Fahrtechnikkursen und Coachings der letzten Wochen und Monate brauch ich eindeutig noch ein paar Tage um vom „Lehr-“ in den Race Modus zu wechseln. Aber beide Seiten sind mir wichtig und letztendlich profitieren meine Kurse auch von meinen Erfahrungen aus dem Rennsport. Jetzt bitte gleich noch ein paar weitere Renntage zum Hereinkommen. 1 Tagesrennen sind eindeutig zu kurz – Ajuhu!
… Heute gibt es noch etwas Liebe, ein neues Schaltwerk und einen neueren Sattel für meinen Trailfox – ganz spurlos ging der Tag nicht vorüber. Platz 23 ist nicht super, aber auch nicht verkehrt in diesem Terrain – weiter geht’s nach Schottland „Round 3“ Enduro World Series nächste Woche!