Mental Coaching nach einem Sturz vom MTB – mentale Blockade lösen

Wann soll ich nach einen Sturz vom MTB ein Mental Coaching absolvieren? 🤔
Dies ist völlig unterschiedlich. Manche kommen gleich nach dem Sturz wie z.B. eine Mountainbikerin letzte Woche. Natürlich gilt der Text neben MTB auch für Stürze vom Rennrad, E-Bike, Fahrrad oder anderen Sportarten wie z.B. Skifahren oder Reiten.

Nach dem Coaching schrieb sie mir:
„Vielen lieben Dank Kerstin 🥰 Das war wieder so stimmig und gibt mir wieder Leichtigkeit und Vertrauen zurück und meinem Körper einen guten Heilungsprozess.🍀“

👉 Andere kommen erst nach einiger Zeit, wenn sie merken, dass sie sich emotional blockiert fühlen. So zum Beispiel eine Rennradfahrerin, die vor einiger Zeit einen Sturz hatte und sich seitdem nicht mehr traut im Feld zu fahren.

👉 Oder wie z.B. eine Mountainbikerin, sie schrieb mir nach dem Coaching:
„Liebe Kerstin, noch einmal vielen lieben Dank Dir für das klasse Coaching! Ich fand es super angenehm und sympathisch, was es mir auch echt leicht gemacht hat mich ganz darauf einzulassen. Ich fand es wirklich positiv krass wie ich beim Coaching schon gemerkt habe wie sich meine Emotionen verändern: Aus Angst ging es deutlich in Richtung Respekt und aus Zweifel ging es deutlich in Richtung Vertrauen. Wenn ich jetzt an den Sturz und an die schwere Verletzung nach dem Sturz denke, ist es für mich nicht mehr so negativ, nicht mehr so furchteinflössend.“

👉 Einige kommen auch erst nach längerer Zeit auf mich zu. Wie etwas bei dieser Anfrage: „Ich habe 2 ordentliche Stürze hinter mir in den letzten 2 Jahren und echt Bammel, wieder aufs Rad zu steigen. Gleichzeitig möchte ich unbedingt wieder Radfahren, das ist nämlich eine große Leidenschaft.“

Nach den Coachings ist mein Klient mit seinem Sohn auf eine einwöchige Radreise aufgebrochen. Das war vorher undenkbar und es hat mich riesig gefreut, ihn auf dem Weg zurück aufs Rad zu begleiten.

👉 Du hattest einen Sturz vom Fahrrad und fühlst dich seit einem Sturz emotional blockiert? Oder du hast eine Frage zu meinen Mental Coachings? Melde dich gern bei mir. Ich freue mich drauf, dich voranzubringen.

Viele Grüße, Kerstin Kögler