Mental-Coaching

Schlüsselstellen gut meistern.

Mentale Stärke beim Mountainbiken mit Kerstin Kögler.

Beim Sport

Mehr Freude, Leichtigkeit und Positivität beim Outdoorsport – auch nach Verletzungen, Misserfolgen und bei Wettkampfdruck.

Mentale Stärke im Beruf mit Kerstin Kögler

Im Job

Der richtige Umgang mit Lampenfieber, Anspannung, Prüfungsstress und Erwartungsdruck.

Mentale Stärke im Alltag mit Kerstin Kögler

Im Alltag

Souveräner mit Stresssituationen umgehen und emotionalen, mentalen und physischen Stress reduzieren.

Mehr ERFOLG im beruflichen Umfeld.

Erfolg beginnt im Kopf - Mehr Erfolg im Beruf durch Mentalcoaching.

Erfolg beginnt im Kopf

Du bist hier richtig, wenn Du

in herausfordernden Situationen deine bestmögliche Leistung abrufen möchtest.

Blockaden vor/während wichtigen Prüfungen in Schule, Studium und Beruf hast.

schnell verunsichert bist und dich stressige Ereignisse oder Misserfolge aus deiner Mitte werfen.

souveräner und mental stärker bleiben und dich bei deiner Zielerreichung unterstützen willst.

Freude, Leichtigkeit und Erfolg beim Lernen und im Job verbessern möchtest.

Das sagen meine Kunden und Kundinnen aus dem Business Umfeld

Kerstin und ich haben uns bei unserer gemeinsamen Coachingausbildung kennengelernt und sie hat mich da schon immer mit ihrer freundlichen, emphatischen und offenen Art begeistert. Vor kurzem habe ich an ihrem Online-MTB-Seminar teilgenommen und es hat mir sehr geholfen selbstsicherer und mutiger auf Bike-Trails unterwegs zu sein. Außerdem habe ich noch eine 1:1 Online-Balance bei ihr gemacht zu einem Thema, das für mich sehr überraschend kam. Kerstin hat dabei den richtigen Punkt getroffen und hat einiges aufgelöst. Die Zusammenarbeit mit Kerstin kann ich wärmstens empfehlen!

Tanja M.
Coach

Ich bin super begeistert von den Übungen aus zweierlei Hinsicht. Zum einen haben sie mir eine bewegende Pause ermöglicht sowie ein gewisses Ritual zu Beginn jeder neuen Lerneinheit als Einstimmung geboten und zum anderen habe ich längerfristig gespürt, wie es mich geerdet und gestärkt hat. Ich fühlte mich innerlich total ausgeglichen und hatte ein Gefühl der Kontrolle über die intensive Lernerei.

Ulli K.
Medizinstudentin

HERAUSFORDERUNGEN im Alltag bewältigen.

Den Alltag im Griff haben.

Mache es dir leichter!

Du bist hier richtig, wenn Du

dich persönlich weiterentwickeln willst.

dich überfordert fühlst und dich stressige Ereignisse aus deiner Mitte werfen.

für deine Ziele in deinem Leben Mut und Motivation suchst.

deine Energie, Lebensfreude und Lebensqualität erhöhen willst.

emotionalen, mentalen und physischen Stress abbauen möchtest.

So haben meine Kunden und Kundinnen die Veränderungen im Alltag erlebt

Entspannend, bewegend, motivierend und begeisternd, ein wertvoller Tag… vielen Dank liebe Kerstin

Anja M.
(40+ Jahre)

Ich bin super begeistert von den Übungen aus zweierlei Hinsicht. Zum einen haben sie mir eine bewegende Pause ermöglicht sowie ein gewisses Ritual zu Beginn jeder neuen Lerneinheit. Es ist gut zu wissen, dass ich diese mentalen „Werkzeuge“ jetzt im Kopf habe und im Körper spüre.
Vielen lieben Dank für Deine offene Art und die anschauliche Moderation in der Gruppe.
Alles Gute und bis bald mal wieder…

Isabell G.
(40+ Jahre)

Mentale Stärke fürs Mountainbike und Outdoorsport

Berge

Damit Kopf und Körper ein starkes Team bilden.

Du bist hier richtig, wenn Du

dich unsicher auf dem Mountainbike oder in den Bergen fühlst.

die Schlüsselstelle endlich meistern und dein Können abrufen willst.

einen Sturz in der Vergangenheit hattest und dich dieser nicht mehr „loslässt“.

besser mit deinem Mountainbike im Einklang sein möchtest.

deine Rennsaison aktiv beeinflussen willst und dir mehr Erfolg im Rennen wünscht.

Diese Erfolge haben meine Kunden und Kundinnen auf dem Mountainbike erlebt

Hallo Kerstin, diesen Zickzacktrail bin ich gestern 2 x ohne Absteigen gefahren. Zum ersten Mal ist mir das geglückt 😊 Stolzbinaufmich. Dank dir, das steht fest. Herzliche Grüße und im Herbst wieder Privatunterricht bei dir mit hohem Mentalanteil.

Andrea K.
(40+ Jahre)

Am Wochenende hatte ich ein Einzeltraining mit Schwerpunkt Kurventechniken bei Kerstin. Ich war mal wieder sehr begeistert. Mit Ihrer Erfahrung und dem geschulten Auge dauert es immer nur ein paar Minuten bis Sie die Knackpunkte im Fahrstil erkannt hat. Dann wird vermittelt und vorgemacht, wie es richtig geht und was man noch verbessern kann. War super hilfreich und hat großen Spaß gemacht. Ich konnte viele wertvolle Impulse mitnehmen und tags darauf schon auf dem Hometrail umsetzen. Mein Fazit: ob in einem ihrer Kurse oder im Einzeltraining. Wer seine Technik auf dem Bike verbessern möchte, ist bei Kerstin bestens aufgehoben. Daumen hoch!

Fabian
(40 Jahre)

Ich wende bei meinen Fahrtechniktrainings immer einen ganzheitlichen Ansatz an. So fließt das Mentalcoaching auch oft ins Fahrtechniktraining mit ein. Doch manchmal ist es auch notwendig separat an den mentalen Baustellen zu arbeiten, um Erfolge feiern zu können.

Lass uns Alltag und Sport in Einklang bringen.

Häufige Fragen zum Mental-Coaching