Entscheidungshilfe für Mountainbiker

Einzelcoaching vs. Online Seminar Mentale Stärke

Du möchtest mental stärker werden, Herausforderungen gut begegnen oder hast sogar eine Blockade? Ich gebe dir Tipps, wie ich dich optimal unterstützen kann und du das passende Angebot für dich auswählst. 

1. Du willst dich mental stärken? 
Vielleicht kannst du deine Schwierigkeiten auch noch nicht genau lokalisieren? 

Meine drei Online Seminare „Mentale Stärke“ sind so aufgebaut, dass du dich mit Grundlagen rund um „Mentale Stärke“ beschäftigst. Du lernst Techniken und Übungen, die dir im Sport, Alltag und Beruf weiterhelfen können. In drei Teilen gehe ich auf häufige Themen im Coaching ein. Viele Teilnehmer schaffen es dadurch, ihre Problemstellen besser zu lokalisieren oder bereits zu lösen. Ich arbeite in den Seminaren mit stärkenden Übungen. 


2. Du willst, dass ich dein individuelles Thema möglichst gut treffe?  
Du hast eine Blockade und kommst nicht weiter?

Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ein Einzelcoaching benötigt. Online oder vor Ort in Blaustein bei Ulm. 
Im 1:1-Setting gehen wir deine Themen und Blockaden gezielt an, was in einem Gruppenseminar nicht möglich ist. Ich wende im Einzelcoaching auch ggfs.tiefergehende Coaching-Methoden an, speziell für Blockaden. Häufige Themen sind z.B. zurückliegende Stürze oder Misserfolge. Solltest du mehrere Themen und Anliegen haben, starten wir mit dem Wichtigsten. Hier können anschließend 1-2 weitere Termine empfehlenswert sein.

Natürlich ergänzt sich ein Einzelcoaching auch gut mit den Online Seminaren. 
Gern führe ich mit dir ein kostenloses Erstgespräch.  

Das spannende am Coaching ist, dass die Optionen und Lösungsmöglichkeiten so vielfältig sind. Ein Pauschalrezept gibt es nicht. Damit ich dich professionell begleiten kann, helfen mir meine fundierten Ausbildungen und meine mehrjährige Erfahrung.