Entscheidungshilfe: Einzelcoaching vs. Online Seminar-Reihe Mentale Stärke

Einzelcoaching vs. Online Seminar Mentale Stärke

Du möchtest mental stärker werden, Herausforderungen gut begegnen oder hast sogar eine Blockade? Ich gebe dir Tipps, wie ich dich optimal unterstützen kann und du das passende Angebot für dich auswählst. 

1. Was kann ich von einem Online Seminar erwarten?

Im Online Seminar liegt der Fokus darauf, dich selbst zu stärken und deine individuellen Ressourcen zu aktivieren. Zudem auch dich selbst besser zu verstehen und deine Problemstellen besser zu lokalisieren. Dies kann für viele schon die Lösung sein. Oder auch die ideale Vorbereitung für ein Einzelcoaching. 

Ganz konkret wirst du:
– verstehen warum du dich in bestimmten Situationen blockiert fühlst
– lernen, wie sich Kopf und Körper gegenseitig beeinflussen
– verstehen, warum der Körper in bestimmten Situationen anders reagiert 
– deine individuellen Problemstellen besser lokalisieren können
– deine eigenen Gedanken optimieren können 
– dich selbst (be)-stärken können
– viele Praxistipps und wirkungsvolle Übungen erhalten für dich, auf Tour, nach Stürzen, in der Schlüsselstelle oder anderen herausfordernden Situationen

Ein Online Seminar kann für manche schon die Lösung sein oder die ideale Vorbereitung für ein Einzelcoaching. Denn durch diese Verzahnung kann ich ganz anders anknüpfen und individuell deine Blockaden lösen.

2. Was kann ich von einem Einzelcoaching erwarten?

Sehr tiefe oder individuelle Themen können nur im Einzelcoaching geklärt werden. Häufige Themen sind z.B. Stürze. Ein Online Format mit mehreren Teilnehmern kann hier oft keine finale Lösung sein. Je nachdem wie schwerwiegend das Problem ist, können wir dein Thema in einer Sitzung klären, manchmal braucht es auch noch 1-2 weitere Termine.  

Daher biete ich bei Stürzen auch ein Bundle zum Sonderpreis an, bestehend aus dem Online Seminar: Mentale 1. Hilfe nach Stürzen und einem Einzelcoaching.

Die Coachings finden Online, vor Ort in Blaustein bei Ulm oder in Hersbruck bei Nürnberg statt.

Im 1:1-Setting gehen wir deine Themen und Blockaden individuell & gezielt an. Um die Blockade zu lösen stehen mir als Coach eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung. Solltest du mehrere Themen und Anliegen haben, starten wir mit dem Wichtigsten.

Gern führe ich mit dir ein kostenloses Erstgespräch.  

Das spannende am Coaching ist, dass die Optionen und Lösungsmöglichkeiten so vielfältig sind. Ein Pauschalrezept gibt es nicht. Damit ich dich professionell begleiten kann, helfen mir meine fundierten Ausbildungen, meine Erfahrung als ehemalige Profisportlerin und meine langjährige und intensive Praxis-Erfahrung als Coach.